CSSCurrent de:Version 5.4.2

Aus Cryptshare Documentation
Wechseln zu:Navigation, Suche

Release Date: 18.08.2022

Wichtige Updatehinweise

Sprachpakete

Aufgrund struktureller Änderungen in den Sprachpaketen werden alle unterstützten Server-Sprachpakete automatisch aktualisiert, angepasste Sprachpakete werden während des Aktualisierungsvorgangs entfernt (zuvor wird eine Sicherung durchgeführt). Wenn weitere Sprachpakete benötigt werden, ist es erforderlich, diese erneut herunterzuladen und zu installieren.

Für den Fall, dass Ihre Sprachpakete verändert wurden, kann die angehängte Delta-Datei dabei helfen, die Änderungen in diesem Update zu identifizieren und Ihre Anpassungen erneut einzuspielen. Die Struktur der Seite wird im Kapitel Sprachpaketanpassungen erklärt.


Änderungen in dieser Version

Barrierefreiheit verbessert

  • Verbesserte Sichtbarkeit von fokussierten Elementen. Das Element, das gerade fokussiert ist, wird optisch besser hervorgehoben.
  • Konsistente Tastatursteuerung hinzugefügt, um durch alle Elemente navigieren zu können, ohne eine Maus benutzen zu müssen.

Angepasster Neustart-Bildschirm

Das Timeout-Verhalten und die Meldung des Neustartbildschirms wurden verbessert, um dem Administrator ein besseres Feedback zu geben.

Erweiterter Telemetriebericht

Die Telemetriedaten beinhalten nun Angaben zur Nutzung von Add-on Produkten.

Weitere Änderungen

  • Ukrainisches Sprachpaket hinzugefügt.
  • Die maximale Passwortlänge für Administratoren wurde erhöht.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Uploads sporadisch fehlgeschlagen sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Übertragungen durch eine F5-Firewall blockiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem aus der Vorverarbeitung entfernte Dateien immer noch in der E-Mail-Benachrichtigung angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Symbole im Content Viewer nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Symbole im Transferlog fehlten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die falsche Absendersprache verwendet wurde.
  • Dem "Konfigurationsadministrator" wurde die Berechtigung zum Ändern der Base URL entzogen. Damit wurde ein mögliches "Man in the Middle"-Szenario verhindert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Zeichen im Passwortkontext nicht korrekt behandelt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das automatische Weiterleiten auf HTTPS nicht korrekt angewandt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem HTTP TRACE-Anfragen nicht blockiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das unter speziellen Umständen XSS-Attacken ermöglichen konnte.
  • Die Java-Laufzeit wurde auf Version 11.0.15 aktualisiert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das benutzerdefinierte Design während der Aktualisierung von Version 5.4.0 auf 5.4.1 auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.
  • Mehrere Systembibliotheken wurden aktualisiert. Dies beinhaltet die Behebung von CVE-2022-2047 und CVE-2022-2048.